Unsere Jungend

Tenniscamp der Jugend

15.09.2018

In den vergangenen Sommerferien fand wiedermal unser beliebtes Tenniscamp statt.
Insgesamt konnten 24 Kinder und Jugendliche in zwei Wochen eine schöne sportliche Zeit auf dem Tennisplatz miteinander verbringen. Es stand schnell eine Gemeinschaft in der kleine Profis ihr Können zeigen konnten und ihre Fähigleiten verbessern, auch Tennisneulinge konnten wir dieses Jahr für den Tennissport begeistern.

Vielen Dank an die Eltern, die fürs tägliche Gemeinschaftsfrühstück gesorgt haben. Wir freuen uns jetzt schon aufs nächste Tenniscamp mit Marvin und seinem Team.

Jugendcamp 2018


BBBank übergibt Spende an FV Ettlingenweier

10.09.2018

Die Tennisjugend des FV Ettlingenweier freute sich über eine Spende der BBBank Ettlingen über 1.000,- Euro welche Filialdirektorin Astrid Listl im Rahmen eines Sommertrainingscamps übergab. Frau Listl überreichte den Vereinsvorständen Rudi Jurcik und Elke Gunter sowie den Jugendwartinnen Gerdi Brendelberger und Elli Scholl den symbolischen Spendenscheck zur Förderung der Jugendarbeit.

Der FV Ettlingenweier möchte Kindern und Jugendlichen das Tennis spielen so attraktiv und lehrreich wie möglich gestalten. Die finanzielle Unterstützung hilft daher die Tenniscamps im Sommer und das Winterhallentraining weiter zu realisieren. Das Gemeinschaftsgefühl unter den Kindern soll auch weiterhin gestärkt werden, so konnte dieses Jahr ein gemeinsamer Ausflug mit Trainer Marvin zum Paddeltennis realisiert werden.

Die Spende stammt aus den Mitteln des Gewinnsparvereins e.V.. Bundesweit fördert die BBBank mit Spenden- und Sponsoringmaßnahmen in Höhe von mehr als 2,5 Millionen Euro jährlich Projekte aus den Bereichen Bildung, Soziales, Wissenschaft, Kultur und Sport.

Im Namen aller Beteiligten nochmal ein herzliches Dankeschön an Frau Listl und die BBBank.

Spende BB Bank 2018


Event Padel Tennis

26.06.2018

Am vergangenen Freitag hat unsere Jugend in der Trendsportart Padel erste Erfahrugnen gesammelt. Alles weiter erfahrt ihr hier in den kommenden Tagen.

Vielen Dank gilt neben dem Sponsor BB Bank unserem Trainer Marvin, den Jugendwärtinnen Elisabeth Scholl und Gerdi Brendelberger.


Saison 2018

In diesem Jahr stellen wir zwei Jugendmannschaften.

Die in letzen Jahr ungeschalgene U-18 Junioren wird von einer U-12 Junioren unterstützt.

Trainingszeiten unserer Jugens sind von Montag bis Mittwoch ab 14Uhr.


Trainingsplan 2016

22.04.2016
Auch in diesem Jahr haben die beiden Jugendwartinnen und der Trainer versucht, möglichst vielen Terminwünschen gerecht zu werden. Leider ist dies nicht immer möglich. Dennoch hoffen wir, einen Trainingsplan erstellt zu haben, der es den sehr zahlreichen Jugendlichen ermöglichen sollte, regelmäßig am Jugentraining teilzunehmen.

Der Trainingsplan wurde alle Jugendlichen per eMail zugestellt, ist hier aber jederzeit einsehbar.


Tennis-Jugendcamps 2015

13.09.2015
Wie bereits in den vergangenen Jahren waren auch in diesem Sommer die angebotenen Tenniscamps für die Tennisjugend sehr gut besucht. Das Trainerteam um Marvin Eckert

Trainerteam 2015

hat es wieder bestens verstanden, die Kleinen wie die Großen zu motivieren und mit Spiel und Spaß den Tennissport zu fördern.

Camp2015

Insbesondere hervorzuheben ist der soziale Aspekt dieser Veranstaltung, der auch in diesem Jahr wieder im Vordergrund stand. Man half sich gegenseitig und man respektierte sich und so war es trotz des teilweise großen Altersunterschiedes der Jugendlichen ein harmonisches Miteinander. Die „Großen“ backten ihrem Traineridol sogar eigens einen Kuchen.

Kuchen

Ein großer Dank geht an alle Eltern, die eifrig bei der Gestaltung des allmorgendlichen Frühstückes mithalfen und durch ihre Essensspenden für eine reich gedeckte Tafel sorgten.