Herren 40

Saison 2018

01.05.2018
Die Spieltermine unserer Herren 40 steht nun fest. Um möglichst aktuell Auskunft über die Spielergebnisse und die Tabellenstände der einzelnen Mannschaften zur Verfügung zu stellen, leiten wir direkt auf die jeweilige Seite des Badischen Tennisverbandes weiter.

Spielplan und Ergebnisse 2018

Meldeliste


Saisonabschluss 2017

26.07.2017
Herren 40 (4-er) Saison 2017: Lange Zeit stand die Mannschaft auf dem ersten Tabellenplatz - am Ende der Saison ging dann verletzungsbedingt die Puste aus !

Mit einem Sieg, zwei Unentschieden und drei Niederlagen beendeten die Herren 40 die Saison 2017 wie im letzten Jahr mit dem vierten Tabellenplatz im Mittelfeld.

In einem von der Spielstärke her erneut sehr ausgewogen besetzten Feld hätten die Ettlingenweier mit einem Zähler mehr, an dem die Mannschaft mehrfach in den einzelnen Spielen nahe dran war, auch den zweiten Platz erreichen können.

Mit dieser am Ende etwas enttäuschenden Platzierung blicken die 40-iger trotzdem auf eine spannende Saison zurück und viel wichtiger: Den Beteiligten hat der abwechslungsreiche Kampf um die gelbe Kugel wieder sehr viel Spaß bereitet. Mit den Gegnern, mit denen sich die Mannschaft schon seit mehreren Jahren in ähnlicher Aufstellung auseinandersetzt, lieferte man sich wieder hart umkämpfte Matches in fairer und freundschaftlicher Atmosphäre. So blieb beim sich jeweils anschließenden Beisammensein viel Zeit über das „hätte, aber, wenn“ und die taktischen Finessen im Tennis bei gemeinsamen Speis und Trank zu diskutieren.

Das Foto mit den zahlreich beteiligten FVE’lern zeigt die geschlossene Mannschaftleistung. Auch in diesem Jahr ist mit Ralph Friedrich ein Debütant zu nennen, der den seit Jahren geschlossen zusammenspielenden Mannschaftskern erfolgreich mit seinen ersten Spielen bereichern konnte. Schließlich bedanken sich die Herren 40 bei der verletzungsbedingt notwendigen Unterstützung von Volker Gauß, Adi Kroeber und Mircea Manea aus den Herren 50. Und schon heißt es, sich wieder für die Sommersaison 2018 vorzubereiten, um dann im nächsten Versuch die Tabellenspitze anzugreifen :-) !

Unsere Herren 40 im Jahr 2017
Gespielt haben in der Saison 2017 - von links: Ralph Bergemann, Daniel Kleinhans, Georg König, Thomas Bremer, Thomas Lieff, Stephan Lumpp, Ralph Friedrich, Mario Marquart, Adi Kroeber, Volker Gauß, Mircea Manea


Saison 2017

16.04.2017
Die Spieltermine unserer Herren 40 steht nun fest. Um möglichst aktuell Auskunft über die Spielergebnisse und die Tabellenstände der einzelnen Mannschaften zur Verfügung zu stellen, leiten wir direkt auf die jeweilige Seite des Badischen Tennisverbandes weiter.

Spielplan und Ergebnisse 2017

Meldeliste


Ergebnisse Saison 2016

Spielplan und Ergebnisse 2016


Die Saison 2015 mit dem Aufstieg erfolgreich abgeschlossen!

12.07.2015
Mit ihrem siebten Sieg in Folge beendeten die Herren 40 am Wochenende ungeschlagen mit Tabellenplatz 1 bei 14:0 Punkten und 35:7 Matches die diesjährigen Verbandsspiele. Nun hat sich bei der Mannschaft, die seit 4 Jahren in der fast gleichen Konstellation zusammenspielt, der lange Atem und die mannschaftliche Geschlossenheit doch endlich ausgezahlt. Schön, dass diese Saison bis auf den verletzten Andreas Stark alle Spieler mindestens zu einem Einsatz kommen konnten. Wir gratulieren zum Aufstieg!

Jetzt heißt’s Gas geben und weiter kräftig trainieren, um im nächsten Jahr die sicherlich sehr herausfordernde Klasse zu halten.

Unsere herren 40

Es spielten: Von links stehend: Volker Gauß, Mircea Manea, Thomas Lieff, Stephan Lumpp, Thomas Bremer Von links sitzend: Ralph Bergemann, Andreas Sterzenbach, Daniel Kleinhans Es fehlen auf dem Foto: Mario Marquardt und Andreas Stark


Ergebnisse Saison 2015

Spielplan und Ergebnisse 2015