Arbeitseinsätze

Um unsere ganze Anlage in dem gewohnt gepflegten und allseits bewunderten Zustand zu erhalten, sind alle Mitglieder der Tennisabteilung aufgefordert, ihren Teil dazu beizutragen.

Hierzu sind in jedem Frühjahr Arbeitseinsätze zur Vorbereitung der Plätze und der ganzen Infrastruktur angesetzt, wozu in der Hauptsache die Herren geladen werden, da es doch teilweise körperlich anspruchsvolle Tätigkeiten sind. Gerne sind aber auch jederzeit Damen willkommen, die diese Arbeiten nicht scheuen.

Über den Sommer sind dann die Grünanlagen zu pflegen, die Hütte sauber und Terrasse und Wege reinlich zu halten. Hierfür wird eine Liste ausgelegt der Damen (und gerne auch Herren), die diese Arbeiten über den Sommer verteilt erledigen sollten.

Im Herbst steht erneut Arbeitseinsatz der körperlich anspruchsvollen Art an, denn alles, was im Frühjahr vorbereitet und im Sommer genutzt wurde, muss nun wieder ins Winterquartier. Auch hier ist jede helfende Hand willkommen und alle, die noch keinen Arbeitseinsatz geleistet haben, haben jetzt die Möglichkeit, dies nachzuholen und die Abbuchung der anfallenden Gebühren für nicht geleisteten Arbeitseinsatz zu vermeiden.

Damit jeder jederzeit in der Lage ist, die geplanten Arbeitseinsätze zu überblicken, haben wir nachstehend die von der Vorstandschaft versandten Listen zur Einsicht eingebunden.

Wir bitten um Beachtung, dass bei nicht abgeleisteten Arbeitseinsätzen satzungsgemäß 70,- € (bzw. 14,- €/nicht geleistete Stunde) berechnet werden. Grundlage hierfür ist ein Pensum von 5 Stunden/Mitglied. Insbesondere die Damen sind aufgefordert, die geleisteten Stunden in die in der Hütte ausliegenden Liste einzutragen. Bei den Frühjahrs- und Herbstaktionen werden die jeweiligen Teilnehmer*innen vom Verantwortlichen notiert.

Nach oben scrollen